... ist ein strategisches Online-Spiel für sechs Spieler. Es geht um die Eroberung eines fiktiven Kontinentes.



Erste Warnung

Auch wenn einem in diesem Spiel Namen von Orten und Wesen begegnen, die Tolkiens „Herr der Ringe“ entsprungen sind, so werden doch keine Situationen nachgespielt, die in Tolkiens Romanen auftauchen. Die Handlung des Spiels ist reine Fiktion und die gespielte Schlacht war nie Tolkiens Absicht.



Zweite Warnung

Dieses Spiel ist zur Zeit nur ein Prototyp und noch in der Erprobungsphase. Sein Komplexitätsgrad ist in etwa mit dem vom tabletop-Spiel „Risiko“ vergleichbar. Wer das Glück haben sollte, dieses Spiel mitmachen zu können, dem werden keine Gebühren für die Entwicklung und Durchführung des Spieles berechnet, statt dessen bitte ich ihn/sie um eine ehrliche Bewertung, bezüglich Verbesserungsvorschlägen, Fehler und Spielspaß.



Dritte Warnung

Wenn du mal von einem Bekannten gehört hast, dass es seit Langem ein komplexes Online-Spiel mit dem Namen „Kampf um Mittelerde“ gibt, bei dem Tausende Mitspieler teilnehmen, so kann es sich nicht um dieses handeln. Wenn du wirklich das andere suchst, bist du hier an der richtigen Adresse.




Hier geht es weiter ...

zur Anfangsseite / zu den Spielregeln / zu den beendeten Spielen
zum Spielleiter /
zum Freischalten des Spielers
zum Spiel-Login /
zum Spiel-Login (Frames)